Copyright 2022 - Gesangverein Concordia Bühne e.V.

spende2021

Eigentlich sollten ja beim Adventskonzert der drei Bühner Musikvereine wieder Spenden für die „Aktion Löwenmama“ und den „Letzte Wünschewagen“ des Arbeiter-Samariter-Bundes gesammelt werden.

Da das Konzert aber einmal mehr wegen der Corona-Pandemie ausfallen musste, hatten die Concordia-Sängerinnen und Sänger spontan ein Spendenkonto eingerichtet.
So konnte in diesen Tagen Concordia-Kassenwart Winfried Gawandtka der Löwenmama Susanne Saage eine Spende in Höhe von 350 Euro überbringen. Der gleiche Betrag geht an den ASB-Wünschwagen.

Bei dieser Gelegenheit brachte Gawandtka ein ganzes Auto voller Geschenke für kranke Kinder mit, die über Weihnachten das Krankenhausbett hüten müssen.
Diese Spiel- und Bastelsachen waren auf den Borgentreicher Geschenketischen beim REWE-Markt, Deko-Galerie, Textilien Lotze und Wohnassessoires Buthe von freundlichen Kunden gekauft worden.

Löwenmama Susanne Saage zeigte sich begeistert von der Spendenfreudigkeit der Orgelstädter und versprach, die Geschenke noch bis Mitte Januar zu den Kindern in viele Krankenhäuser zu bringen.

Weitere Informationen im Netz unter http://www.aktion-loewenmama.de und http://www.wuenschewagen.de